Service Design prozesse

Sie wollen Ihre Abläufe, Services oder gar Ihr ganzes Haus nutzerzentriert weiterentwickeln? Wir setzen gerne den Prozess mit auf und um.

Weiterbildung

Wir bilden Sie und Ihr Team zum Thema Service Design und Nutzerorientierung weiter. In sechs bis 8 Modulen arbeiten wir an Ihren Abläufen und Services mit den zentralen Methoden und Themen des Service Designs, geben Input und gehen in die praktische Prototypenentwicklung.


Seminare und Workshops

Für alle, die nicht so viel Zeit und Muse haben, vermitteln wir in Seminaren und Workshops unser Know-How zum Thema Service Design. Je nach Umfang arbeiten wir ebenfalls an eigenen Prozesse und analysieren diese anhand verschiedener Methoden.
Schreiben Sie uns!

Lernen Sie Ihre Nutzer:innen Kennen. Es lohnt sich.

Service Design ist immer noch eine junge, daher oft nicht gekannte, Designdisziplin. Wie der Name sagt, werden mit Hilfe von Service Design Prozesse und Dienstleistungen gestaltet - und damit im Grunde jede ganzheitliche Erfahrung, die wir machen, wenn wir einem Angebot der privaten oder öffentlichen Hand begegnen.
Service Design arbeitet auf Grundlage des Nutzer:innen­erlebnisses - denn niemand kann besser Auskunft geben als die Personen, die einen Service von Anfang bis Ende mit echten Bedürfnissen oder auch Handicaps durchlaufen.
Der Ansatz ist für erfolgreiche private Unternehmen heute zumeist ein Standard - für öffentliche Institution ist Service Design, aufgrund ihrer Funktionsweise, oft noch Neuland. Dabei haben gerade öffentliche Institutionen die Aufgabe, der größten und vielfältigsten Zielgruppe des Landes zu begegnen - nämlich allen Menschen,
die hier leben.